sábado, 3 de março de 2012

Mit Liebe von S&P

Die Euro-Zone wurde vor kurzem durch einen Hurrikan namens Standard & Poors gekehrt worden. Fast niemand wird verschont, nicht einmal Frankreich, das die Haupt-Gegner von Sarkozy, François Hollande, führten zu sagen, dass dies die Französisch Position in Europa zu schwächen. Es ist das erste Mal, da es gibt Rating-Agenturen, dass Frankreich nicht mehr an der gleichen Stelle von Deutschland, das mit dem „Triple A“ bleibt, zusammen mit drei Helden resistent: Niederlande, Luxemburg und Finland. Zusammen mit Frankreich, auch Österreich (dessen Hauptstadt, Wien, ist jetzt die Stadt in der Welt mit mehr Lebensqualität) sah das Rating von "AAA" auf "AA +" zu schneiden.
Und wenn die Französisch sind von den Schwierigkeiten betroffen, dass Frankreich nun vor, wenn sie Verhandlungen mit Brüssel, was ist mit den Ländern, deren Ratings  zwei Ebenen fiel? Nämlich: Portugal, Zypern, Spanien und Italien. Die verheerenden Folgen dieses Schnittes auf die Schulden der viele Mitglieder der Europäischen Union werden rechts mit der Sanktionen des EFSF zu fühlen. Der EFSF ist einer der Institutionen der Entwicklungshilfe, denen Portugal, Griechenland und Irland haben um Hilfe gebeten. Mit dieser Herabstufung des Ratings (von AAA auf AA+), werden die Kosten der Kredite teurer sein.
Gemäß Bloomberg-Daten,  bis März dieses Jahres, 17 Mitglieder der EU beabsichtigen 117 Auktionen von Schulden durchzuführen, um die Finanzierung haben, einen Betrag von 441 Milliarden US-Dollar seinen Kreditgebern zu zahlen, Teil einer insgesamt 1398 Millionen von Schulden, dass die Eurogruppe in diesem Jahr konfrontiert wird .
Trotz des Erfolges der Schulden-Auktionen in Spanien und Italien der vergangenen Woche und milden Optimismus, dass der Direktor der EZB bei der letzten Treffen geldpolitischen Instanz zeigte, ist das Komische, dass nichts scheint zu der Zeit dieser Agentur (was nicht europäische Angelegenheit, da keiner von ihnen sind) schneiden das Rating von neun europäischen Ländern, und verlässt 16 mit  "negative Outlook" (dh, unter Beobachtung, mit einer möglichen Reduktion von ihrer Qualifizierung).

Länder, deren Rating fiel auf Freitag, 6 Januar.

Hier ist, wie der Prozess für Spekulanten arbeitet: wie sehr gut (oder einigermaßen gute) Nachrichten können werden, klammern sie sich an schlechte Nachrichten. Aber was ist schon komisch, ist die Schnelligkeit, mit der diese Einschnitte gemacht werden. Wir sprechen über souveräne Nationen, Unternehmen, die mehr Glaubwürdigkeit haben und sollte nicht nur durch die kalten Zahlen behandelt werden.
                                                                  
Aber was noch viel lustiger, ist die unglaubliche Unterwerfung, dass praktisch alle Länder der Welt (die Betroffenen die Beurteilung der einer der drei Agenturen), um auf die Entscheidungen dieser Gremien zu haben scheint. Ich glaube an die Kompetenz und Glaubwürdigkeit einer der Agenturen sowie über die Qualifikationen, wer macht diese Entscheidungen, aber auch hier verweise ich: Wir sind souveräner Staaten zu sprechen, und nicht bloße Menschenansammlungen.
Dieser ganze Prozess ist nur Spekulation. Die Rating-Agenturen scheinen das Spiel von Katze und Hund mit den Ländern zu spielen. Jedoch, so dass die Idee, dass es möglicherweise einen kurzen Aufstieg sein.
Die Spekulation war eines der Probleme, die  führten Japan  zu einer wirtschaftliche Macht in diesem Jahrhundert nicht werden , der zum Ende der japanischen Wunder. Und es scheint die gleiche zu Europa zu tun.




Länder, die die maximale AAA-Rating halten.

Es bleibt zu Staaten, zu entscheiden, welche Position sie einnehmen und was sie lassen die Rating-Agenturen übernehmen in all diesen Dingen.



Sem comentários:

Enviar um comentário